Schriftgröße:

A A A

Unsere Philosophie

Philosophie

Unsere Maximen sind Freundlichkeit und Respekt vor dem Patienten, allergrößte Sorgfalt im handwerklich- medizinischen Handeln und die stete Verbesserung unserer Kenntnisse und Fähigkeiten. Hierzu gehören regelmäßige Fortbildungen der Ärzte und der zahnmedizinischen Angestellten in den verschiedensten fachlichen Bereichen.  So können wir unseren Patienten ein weit gefächertes Behandlungsspektrum anbieten.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten möglichst wenig Wartezeit zuzumuten. Deshalb haben wir uns für das System der reinen Bestellpraxis entschieden. Dies erfordert von uns und auch den Patienten eine große Disziplin und Zuverlässigkeit im Einhalten der Termine, was sich am Ende aber auch lohnt, wie wir es immer wieder durch positive Rückmeldungen bestätigt bekommen („ Man kommt ja hier kaum zum Zeitunglesen!“)

Zu unserem Service für die Patienten gehört ein sehr gut funktionierendes Recallsystem, das bedeutet, dass wir per Postkarte an anstehende Kontrolluntersuchungen erinnern.

So können kleinere Schäden in Ihrem Mund stets rechtzeitig  im Anfangsstadium entdeckt und behoben werden, ehe sie zu größeren „Baustellen“ heranwachsen. 

Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima, halten regelmäßig Teambesprechungen ab, um anstehende Probleme zu lösen und Neuerungen zu besprechen. Allerdings gönnen wir uns auch ab und an eine „Auszeit“ ,um einen Tag gemeinsam bei einem Ausflug zu genießen, das muss eben auch sein. Dies sind dann die wenigen Tage, an denen unsere Praxis auch einmal geschlossen bleibt.

Darüber hinaus bilden wir regelmäßig aus und sind stolz darauf, eine extrem geringe „Fluktuation“ unter unseren Angestellten zu haben.